Trägerschaft St. Johannisverein e. V. Heidenfeld
1. Vorsitzender | D. Räth |
2. Vorsitzender | D. Drescher |
1. Kassier | P. Büchner |
Schriftführer | S. Schmitt |
Beisitzer | J. Beck |
Mitglied der Vorstandschaft | Pfarrvikar Hr. Schimmer |
Der Johannisverein organisiert seit fast 100 Jahren eigenverantwortlich die Kinderbetreuung in Heidenfeld.
Die Vorstandschaft arbeitet rein ehrenamtlich & unentgeltlich und übernimmt folgende Aufgaben:
- Die rechtliche & wirtschaftliche Gesamtverantwortung für den Betrieb der Kita St. Laurentius
- Verantwortet einen Jahresetat von mehr als 500000 Euro
- Finanzplanung & Gewährleistung der finanziellen Ausstattung zur Aufrechterhaltung des Kita-Betriebs (Kontoführung mit Buchhaltung. Rücklagenbildung; Ausstellung von Mahnungen bei säumigen Elternbeiträgen)
- Ist Arbeitgeber des gesamten Personals (Erzieher, Kinderpfleger, Reinigungspersonal, etc.)
- Organisation der Kita in Kooperation mit der Kita-Leitung
- Vertritt die Interessen des Vereins nach außen
- Enge Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung, Elternbeirat, Gemeinde, Pfarrei, Diözese, Caritas, Jugendamt, Regierung von Unterfranken und vielen weiteren Organisationen und Behörden
- Aktuelle Aufgabe u.a. > Planen des Kindergartenumbaus….